Fortnite wird zum olympischen Esport erklärt

Fortnite wird zum olympischen Esport erklärt Titel

Fortnite ist seit Jahren das beliebteste Spiel der Welt. Doch der Titel von Epic Games, der 2017 dank seines Battle Royale-Modus populär wurde, hat einen neuen Meilenstein erreicht. Das Spiel ist jetzt nämlich auch offiziell ein olympischer Esport.

Wer denkt, dass es mit Fortnite nichts zu erreichen gibt, liegt jetzt noch mehr falsch als zuvor. Denn Epic Games’ Spiel wurde offiziell zum olympischen eSport erklärt. Das bedeutet, dass auch bei den Olympischen Spielen in diesem Sommer mit diesem Spiel um eine Goldmedaille gekämpft wird.

Am Samstag, den 24. Juni 2023, wird in Fortnite um die Goldmedaille der Olympischen Spiele gekämpft. Speziell für das Event während der Olympic Esports Week wird eine Fortnite-Insel erstellt, auf der zwölf Spieler der Fortnite Champion Series 2023 gegeneinander antreten. Der Wettbewerb wird die Spieler unter anderem auf ihre Treffsicherheit beim Schießen testen.

Fortnite ist nicht der einzige olympische eSport

Fortnite ist nicht das einzige Spiel, mit dem sich Gamer eine goldene Plakette verdienen können. Gran Turismo 7, NBA 2K23 und Eleven Table Tennis sind ebenfalls Teil des eSport-Programms der Olympischen Spiele.