Fortnite Creative 2.0 ist endlich da

Fortnite Creative 2.0 ist endlich da Titel

Epic Games hat einen neuen Unreal Engine 5 Editor für Fortnite veröffentlicht. Das Tool gibt Spielern mehr Möglichkeiten, ihre eigenen Fortnite-Inhalte zu erstellen. Als Entwickler veröffentlicht Epic Games ständig neue Inhalte für Fortnite. Jetzt können die Spieler selbst Hand anlegen. Denn Epic hat einen neuen Unreal Engine 5 Editor für die Battle-Royale-Spiele veröffentlicht. Das wurde während der Präsentation auf der GDC 2023 angekündigt.

Der Editor gibt Entwicklern einen großen Spielraum, um eigene Inhalte für Fortnite zu erstellen, was dank der Unreal Engine 5 möglich ist. UEFN (Unreal Editor for Fortnite) ist für erfahrene Entwickler gedacht, aber laut Epic wurde das Tool so benutzerfreundlich gestaltet, dass auch viele Hobbyisten damit zurechtkommen.

Der Editor ist nicht nur für den PC gedacht. Das Tool ist für alle Plattformen verfügbar, auf denen man Fortnite offiziell spielen kann. Man kann also auch auf Konsolen mit dem Erstellen von Inhalten beginnen. Was ist mit dem Fortnite-Editor möglich?

Mit UEFN stehen Spielern und Entwicklern die gleichen Tools zur Verfügung, die auch Epic hat, um Welten für Fortnite zu erstellen. Das bedeutet also, dass man eigene Karten für den beliebten Shooter erstellen kann, aber es ist noch mehr möglich.

So zeigte Epic während der Präsentation auch Gameplay, das abgesehen von den Charakteren und der Schießmechanik von Fortnite nach etwas ganz anderem aussah. Es ist sogar möglich, komplette Zwischensequenzen zu erstellen.