Final Fantasy 16 Vorbestellungen lösen Panik aus

Final Fantasy 16 Vorbestellungen lösen Panik aus Titel

Es sieht so aus, als würde Final Fantasy 16 ein weiteres erstklassiges Spiel werden.

Das Spiel erscheint noch in diesem Monat, es wird also nicht mehr allzu lange dauern, bis wir sicher wissen, wie gut es ist. Doch Square Enix macht sich Berichten zufolge bereits Sorgen um die Verkaufszahlen des Spiels.

Wann wird Final Fantasy 16 veröffentlicht?

Obwohl viele Leute gegen Vorbestellungen sind, ist es für viele dennoch verlockend. Vor allem bei einem großen Franchise wie Final Fantasy werden viele Fans ihr Exemplar schon lange vorher vorbestellt haben. Aber bei Final Fantasy 16 würde das nach hinten losgehen.

Der Journalist Imran Khan verrät über seine Patreon-Seite, dass Square Enix etwas panisch auf die Vorbestellungen für Final Fantasy 16 reagiert. Schließlich würden diese weitaus weniger sein als bei Final Fantasy 15. Die Tatsache, dass das neue Spiel zum Start nur auf einer Plattform erhältlich sein wird, sei dabei bereits berücksichtigt.

Das soll natürlich nicht heißen, dass sich Final Fantasy 16 schlecht verkaufen wird. Am Erscheinungstag könnten viele Exemplare über den Ladentisch gehen, die nicht vorbestellt wurden. Aber Square Enix hatte offenbar auf mehr garantierte Verkäufe am ersten Tag gehofft. Khan fragt sich, ob die zu niedrig ausgefallenen Vorbestellungszahlen ein Grund dafür sind, dass das Marketing für Final Fantasy VII Rebirth in letzter Zeit plötzlich bemerkenswert früh anlief.

Wir werden schon bald herausfinden, wie sich Final Fantasy 16 verkauft. Das Spiel wird am 22. Juni erscheinen und vorher wird eine Demo veröffentlicht. In den bisherigen Vorschauen hat uns das Spiel jedenfalls recht gut gefallen.