Final Fantasy 16 stürmt nach seiner gestrigen Präsentation die Verkaufscharts. Am 13. April wurde im Rahmen einer PlayStation State of Play-Übertragung eine große Gameplay-Präsentation von Final Fantasy 16 gezeigt. Jetzt, einen Tag später, steht Final Fantasy 16 an der Spitze der (öffnet in einem neuen Tab) Bestseller-Charts von Amazon US und hat damit Star Wars Jedi: Survivor, NBA 2K23, das Remake von Resident Evil 4 und das Remake von Dead Space überholt.
Tatsächlich ist es die 100-Dollar-Deluxe-Edition von Final Fantasy 16, die derzeit an der Spitze der Amazon-Charts thront, während die 70-Dollar-Standard-Edition auf dem vierten Platz liegt. Der neue Showcase muss die Spieler ernsthaft beeindruckt haben, wenn sie bereit sind, am ersten Tag 100 Dollar für das neue RPG auszugeben.
Wenn man sich im Internet umschaut, kommt die große neue Präsentation von Final Fantasy 16 bei den Final Fantasy-Fans gut an. Ein engagierter Fan sagte auf Twitter, sie habe “im Alleingang jede Erzählung über das Spiel zerstört. Das Spiel hat gesprochen”, während ein anderer hinzufügte: “Jetzt schreien und toben alle, was ich sehr amüsant finde.”
So wie sich die Dinge anhören, scheint es in den letzten Wochen online eine gewisse Ablehnung von Final Fantasy 16 gegeben zu haben. Einige haben offenbar die Grafik und das Gameplay des Spiels angezweifelt, weshalb der erwähnte Fan der Meinung war, dass der neue Showcase “im Alleingang jede Erzählung über das Spiel zerstört”.
Was wir von Square Enix’ neuem Spiel hielten, als wir es Anfang des Jahres selbst anspielten, einschließlich der Kommentare von Produzent Naoki Yoshida und Regisseur Hiroshi Takai, können Sie in unserer ausführlichen Final Fantasy 16-Vorschau nachlesen. Ende letzten Monats wurde Final Fantasy 16 schließlich mit Gold ausgezeichnet, gut zwei Monate vor der Veröffentlichung.