FIFA 23 kommt bald im Game Pass und bei EA Play

EA-Fehler stört FIFA 23-Spieler Titel

FIFA ist zweifelsohne die erfolgreichste Fußballspielserie aller Zeiten und FIFA 23 ist laut EA ein weiterer erfolgreicher Teil der langjährigen Serie. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, kann dies bald über Game Pass oder EA Play nachholen.

FIFA 23 ist der erfolgreichste Teil der langjährigen Fußballserie und gleichzeitig der letzte, der von EA entwickelt wurde. Aufgrund eines Rechtsstreits mit der FIFA hat EA beschlossen, den Namen FIFA aufzugeben und unter dem Namen EA Sports FC weiterzuführen. Bis dieses Spiel erscheint, können wir uns immer noch vorstellen, Messi oder Mbappé in der Version des letzten Jahres zu spielen.

Diejenigen, die das Spiel bisher ignoriert haben, werden bald eine zweite Chance bekommen. EA hat angekündigt, dass das Spiel sehr bald zu EA Play hinzugefügt wird, den Spielen, die von EAs eigenem Abonnementdienst abgedeckt werden.

Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass damit auch Game Pass-Abonnenten FIFA 23 spielen können. Schließlich ist EA Play Teil von PC Game Pass und Game Pass Ultimate. Nur Abonnenten der Basisversion des Xbox Game Pass müssen auf FIFA 23 verzichten.

Leider sind viele gute Neuerungen einfach nicht gut gelungen, was das Spiel genauso frustrierend macht wie die vorherigen Teile. Die Präsentation und der grafische Schnickschnack sind unglaublich schön, aber das Spiel verpasst einfach einen Schritt an der Gameplay-Front, um wirklich gut zu sein.

Das hat die Gamer nicht davon abgehalten, das Spiel in großer Zahl zu kaufen und zu spielen. Das zeigt sich auch an den Rekorden, die das Spiel immer wieder bricht.

Kommt FIFA 23 auch zu PS Plus?

FIFA 22 hat es letztes Jahr auch in den Game Pass und EA Play geschafft. Außerdem erschien das Spiel damals auch bei PS Plus. Es besteht also die Möglichkeit, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird. Ein möglicher Hinweis darauf ist, dass der US-PlayStation-Account den Tweet von EA retweetet hat.

Das könnte natürlich auch eine Anspielung auf EA Play sein, das ebenfalls auf PlayStation-Konsolen verfügbar ist. Ob dies der Fall ist, werden wir wahrscheinlich bald wissen, denn Sony wird die neuen PS Plus-Angebote für Mai wahrscheinlich im Laufe des heutigen Tages bekannt geben. Sobald das der Fall ist, werden wir es euch natürlich hier auf der Seite mitteilen.