Fans wütend auf PlayStation wegen Spider-Man

Fans wütend auf PlayStation wegen Spider-Man Titel

PlayStation-Fans sind nicht glücklich über die Ankündigung des neuen Angebots an PlayStation Plux Extra und Premium-Spielen. Diese enthüllt nämlich, dass zahlreiche Spiele aus dem Streaming-Dienst entfernt werden, darunter auch Marvel’s Spider-Man. Die Reaktionen auf die Streichung des Spiels sind nicht minder heftig.

Marvel’s Spider-Man ist eines der beliebtesten PlayStation 4-Spiele, wenn es um Sonys selbstveröffentlichten Spielekatalog geht. Dank des First-Party-Studios Insominac Games hatten die Spieler die Möglichkeit, sich als Spider-Man in einem weitläufigen Open-World-Spiel durch New York zu bewegen.

Der Titel wurde vor einiger Zeit in PlayStation Plus Extra aufgenommen, dem Abonnement-Service von PlayStation, bei dem zahlreiche Spiele gegen eine monatliche Gebühr spielbar sind. Marvel’s Spider-Man (und die Game of the Year-Edition) wird nun erst am 15. Mai 2023 wieder mitgenommen. Warum dies bei einem Spiel aus dem eigenen PlayStation-Stall der Fall ist, ist für Fans eine große Frage.

Die Reaktionen auf dem PlayStation Blog und in den sozialen Medien auf die Ankündigung der neuen PlayStation Plus-Extra-Spiele waren dementsprechend nicht gerade freundlich. Im selben Artikel deutete das japanische Unternehmen auch an, dass Spider-Man bald nicht mehr Teil von PS Plus Extra sein wird.