Fans sind besorgt über das neue Pokémon-Spiel

Fans sind besorgt über das neue Pokémon-Spiel Titel

Die Schließung des Nintendo eShop auf 3DS und Wii U hat große Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Spielen. Vor allem Pokémon-Fans müssen mit ansehen, wie viele Titel verschwinden. Außerdem scheint es ein beunruhigendes Problem mit einem wichtigen Spiel zu geben.

Glücklicherweise ist die Schließung des Nintendo eShop nicht das Ende der Welt, wenn Sie bereits alle Spiele gekauft haben, die Sie spielen wollten. In diesem Fall können Sie sie weiterhin herunterladen und spielen, bis Ihre Hardware den Geist aufgibt. Das gilt auch für Titel wie Pokémon Bank, die für große Pokémon-Fans ziemlich unverzichtbar waren.

Denn mit Pokémon Bank kannst du Pokémon zwischen verschiedenen Spielen der sechsten und siebten Pokémon-Generation hin- und herschieben, ohne einen aufwendigen Tauschprozess mit einem zweiten 3DS einrichten zu müssen. Bisher musste man für Pokémon Bank eine Jahresgebühr bezahlen, aber jetzt ist die Software kostenlos. Eine gute Nachricht also, aber alles muss funktionieren.

Fans stießen auf die Tatsache, dass Poké Transporter, eine zweite App, mit der man Pokémon der fünften bis sechsten Generation aufwerten kann, indem man sie in die Pokémon Bank importiert, nicht mehr funktionierte. Die App zeigte an, dass man einen neuen Pass für die Pokémon Bank kaufen müsse, was aufgrund der Schließung des eShops nicht mehr möglich war und auch nicht mehr nötig sein sollte. Sofort kam die Sorge auf, dass Pokémon aus der fünften Generation oder früher für immer in ihren Originalspielen festsitzen würden.

Pokémon Bank und Poké Transporter bereits repariert

Glücklicherweise scheint es sich um ein unvorhergesehenes Problem gehandelt zu haben, das am Ende nur ein paar Stunden dauerte. Die Pokémon-Fanseite Serebii berichtet, dass die Probleme mit dem Poké-Transporter und der Pokémon-Bank bereits behoben sind. Ihr solltet also jetzt in der Lage sein, sie so zu benutzen, wie sie funktionieren sollen….