Fans hoffen auf auffälliges GTA 6-Feature

Fans hoffen auf auffälliges GTA 6-Feature Titel

GTA 6 ist noch einige Zeit entfernt und in der Zwischenzeit halten sich viele Fans damit auf, über Features des Spiels zu spekulieren. Man könnte meinen, dass sich die Spieler vor allem damit beschäftigen, wie das Spiel aufgebaut ist. Aber es gibt auch Diskussionen über ein Feature, das nicht besonders wichtig zu sein scheint.

Wann wird GTA 6 veröffentlicht?

Rockstar mag ein bisschen Realismus in Spielen. Viele der Titel des Studios weisen Details auf, mit denen sich viele andere Entwickler nicht beschäftigen würden. Ein solches Detail war zum Beispiel der Haarwuchs in Red Dead Redemption 2, etwas, das eine Gruppe von Fans gerne in GTA 6 wiedersehen würde.

Ein Reddit-Nutzer ließ verlauten, dass er gerne sehen würde, wie die (Gesichts-)Haare der spielbaren GTA 6-Charaktere mit der Zeit auf natürliche Weise länger werden. Er liefert sogar einige Illustrationen als Beispiele. Außerdem hofft der Nutzer, dass man sich die Haare nicht wie in früheren GTA-Titeln beim Friseur verlängern lassen kann. Die Auswahl an Frisuren würde sich dann nach der jeweiligen Haarlänge richten.

Die Reaktionen auf den Beitrag sind größtenteils positiv, da die Spieler sagen, dass sie dadurch noch mehr in das Spiel eintauchen können. Es gibt aber auch Nutzer, die die alten GTA-Friseure behalten wollen, entweder um schneller die Frisur wechseln zu können oder weil sie nicht ständig zum Friseur gehen wollen, um ihre Haare kurz zu halten. Über das Feature wird so viel geredet, dass es hier und da als Gerücht kolportiert wird, dass es im Spiel ist, aber es scheint keine Beweise dafür zu geben.

Obwohl Rockstar und Publisher Take-Two noch immer nicht bestätigt haben, wann GTA 6 erscheinen wird, scheinen sich die Hinweise auf eine Veröffentlichung im Jahr 2024 zu verdichten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Take-Two in jenem Jahr dank “bahnbrechender Titel” einen enormen Anstieg der Verkaufszahlen erwartet. Take-Two hat GTA 6 bereits mehrfach so beschrieben, so dass es plausibel erscheint, dass der Verkaufsanstieg im Jahr 2024 mit diesem Spiel zu tun hat.