Fable hat einen Auftritt während des Xbox Showcase

Fable hat einen Auftritt während des Xbox Showcase Titel

Am kommenden Wochenende wird die Xbox mit einem neuen Showcase aufwarten. Was wir zu sehen bekommen werden, ist noch nicht bekannt, aber es sieht so aus, als ob Fable einen Auftritt beim Xbox Showcase haben wird.

Echtes Fable-Gameplay

Normalerweise findet um diese Jahreszeit die E3 statt, auf der große Pressekonferenzen mit Ankündigungen und neuem Bildmaterial stattfinden. Die E3 wurde zwar abgesagt, aber das bedeutet nicht, dass wir ohne Shows dastehen werden. Denn heute Abend findet nicht nur das Summer Game Fest statt, sondern Microsoft hat auch einen Xbox Showcase am Sonntag geplant.

Es bleibt abzuwarten, was Microsoft genau zeigen wird, aber der Publisher hat auf Twitter bereits einen Hinweis gegeben. Tatsächlich deutet die Glitzerspur der Fable-Spiele auf einem Bildschirm in einem Video auf den Showcase hin. Das neue Fable wurde offiziell für 2020 angekündigt, aber seitdem haben wir nichts mehr davon gesehen.

Zunächst waren einige bekannte Insider skeptisch, dass Fable tatsächlich auf dem Xbox Showcase gezeigt wird. Jeff Grubb hat nun seine Meinung geändert und sagt, er sei “nicht überrascht”, wenn das Spiel am kommenden Wochenende auftaucht.

Wenn Fable tatsächlich während des Xbox Showcase gezeigt wird, wird es zumindest kein CGI-gerenderter Trailer sein. Aaron Greenberg, Xboxs Vizepräsident für Marketing, hat gesagt, dass “kein First-Party-Spiel in der Show einen vollständigen CGI-Trailer bekommen wird”. Das bedeutet also, dass das Gameplay ganz oder teilweise in der In-Game-Engine gezeigt werden wird.

Nach dem Xbox Showcase gibt es auch noch etwas, worauf man sich freuen kann. Direkt im Anschluss an die Veranstaltung wird Microsoft nämlich mit einem speziellen Showcase für Starfield fortfahren, Bethesdas neuem Spiel, das im September erscheint.