Elden Ring-Produzent will neue Spiele veröffentlichen

Elden Ring-Produzent will neue Spiele veröffentlichen Titel

FromSoftware macht vor allem geliebte Spiele und hat mit Elden Ring auch die breite Öffentlichkeit erreicht.

Daher werden viele Spieler sehnsüchtig auf das nächste Spiel des Studios warten. Wenn es nach FromSoftware geht, wird diese Wartezeit in Zukunft nicht mehr allzu lang sein.

Nächstes FromSoftware-Spiel kommt überraschend bald

Manche Entwickler lassen sich sehr viel Zeit mit der Entwicklung von Spielen, so dass sie manchmal jahrelang nichts veröffentlichen können. Zum Glück ist FromSoftware nicht so schlimm: Abgesehen von einer Lücke von ein paar Jahren zwischen Sekiro: Shadows Die Twice und Elden Ring, kommt der Entwickler normalerweise ziemlich schnell mit seinem nächsten Spiel. Es kann nur noch schneller gehen, glaubt Armored Core 6-Produzent Yasuhiro Kitao.

In einem Interview mit Eurogamer wird Kitao gefragt, ob die Veröffentlichung von Armored Core 6, während der Elden Ring DLC noch in Arbeit ist, ein Hinweis darauf ist, dass FromSoftware jetzt an mehreren Spielen gleichzeitig arbeitet. Laut Kitao war dies schon immer der Fall, mit verschiedenen Teams, die gleichzeitig an verschiedenen Spielen arbeiten. Aber es ist in der Tat beabsichtigt, dass in Zukunft weniger Zeit zwischen den einzelnen Spielen liegt.

Das soll nicht heißen, dass plötzlich mehrere Elden Ring-Fortsetzungen in den Läden stehen werden. Die Tatsache, dass mehrere Teams an verschiedenen Spielen arbeiten, sorgt gerade dafür, dass Originalität und Abwechslung möglich sind. Auch wenn die Zeit zwischen den Spielen kürzer wird, werden die unmittelbar aufeinander folgenden Spiele wahrscheinlich nicht zum selben Franchise gehören.

Das nächste neue Spiel von FromSoftware ist Armored Core 6, dessen Erscheinungsdatum soeben bekannt gegeben wurde und das für den 25. August geplant ist. Viele sind davon ausgegangen, dass das Spiel später im Jahr oder sogar erst 2024 erscheinen würde, so dass eineinhalb Jahre nach Elden Ring schon eine angenehme Überraschung ist.