Elden Ring bekommt Ray-Tracing durch Update

Elden Ring bekommt Ray-Tracing durch Update Titel

FromSoftware versprach bereits im Jahr 2021, dass Elden Ring irgendwann nach der Veröffentlichung mit Ray-Tracing ausgestattet werden würde. Dieses Versprechen wird nun eingelöst, denn das RPG bekommt die grafische Einstellung über ein neues Update hinzugefügt.

FromSoftware ist ein Meister, wenn es darum geht, einzigartige Welten zu erschaffen. Das hat das japanische Studio mit Elden Ring erneut bewiesen. Von magischen Wäldern und Ruinen, die in der Zeit feststecken, bis hin zum höllischen Caelid und dem atemberaubenden unterirdischen Reich. Wo auch immer Sie hingehen, FromSoftware hat etwas Besonderes für Sie auf Lager.

Diese Welt ist jetzt noch schöner geworden. Sie können nämlich jetzt das Ray-Tracing in Elden Ring einschalten. Das geht aus den Patch Notes für Update 1.09 hervor. Die Grafikoption ist nur für PlayStation 5, Xbox Series X und PC verfügbar. Auf der Xbox Series S kann Ray-Tracing also nicht genutzt werden.

Das Hinzufügen von Ray-Tracing wurde von FromSoftware bereits im November 2021 angekündigt. Laut dem Studio würde die Option “irgendwann nach der Veröffentlichung” hinzugefügt werden. Das ist nun also über ein Jahr nach der Veröffentlichung.

Elden Ring DLC in Vorbereitung

Mit den neuen Grafikoptionen ist es ein guter Zeitpunkt, wieder in Elden Ring einzutauchen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, sich auf die Ankunft von Shadow of the Erdtree vorzubereiten. FromSoftware hat vor kurzem endlich die Erweiterung für das Spiel angekündigt.

Wann Shadow of the Erdtree erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Basierend auf früheren Erweiterungen für FromSoftware-Spiele wird erwartet, dass der DLC irgendwann im Oktober oder November erscheinen wird.