EA-Fehler erschwert das Spielen von FIFA

EA-Fehler erschwert das Spielen von FIFA Titel

Wer heute gerne ein paar Partien FIFA gespielt hätte, hat Pech gehabt. Denn EA leidet unter einer Störung. Die Folge: Spieler können sich nicht mit den Servern des Spieleentwicklers verbinden.

Der Spielehersteller EA hat derzeit mit einem Ausfall zu kämpfen, der viele Funktionen seiner Spiele unbrauchbar macht. Laut Berichten auf All Failures gab es den ganzen Tag über Probleme mit den Servern von EA. Aber erst im Laufe des Nachmittags stieg die Zahl der Meldungen auf einen Punkt, an dem es offensichtlich Probleme bei EA gibt.

EA hat daher via Twitter bestätigt, dass “etwas mit den Servern los ist”. Das hat zur Folge, dass man in der Tat keine Online-Modi in EA-Spielen spielen kann. Das Unternehmen sagt, dass es an einer Lösung arbeitet.

Nicht nur FIFA 23 betroffen

Anscheinend sind vor allem FIFA 23-Spieler von der Störung betroffen, wie aus der Grafik “All Failures” des Spiels hervorgeht, die einen ähnlichen Anstieg wie die von EA zeigt (wenn auch mit einem niedrigeren Spitzenwert). Aber auch außerhalb von FIFA kann man von der Störung betroffen sein. EA selbst sagt, dass es auch schwierig werden kann, Spiele über Origin zu kaufen. Schließlich wird es auch nicht mehr möglich sein, sich mit seinem EA-Konto einzuloggen.

Es ist noch nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird. Vermutlich wird EA dies über Twitter bekannt geben. Es kann also sinnvoll sein, den Account @EAHelp im Auge zu behalten. So wisst ihr am schnellsten, wann ihr wieder in eure Spiele eintauchen könnt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)