EA bringt Battlefield auf völlig neue Weise zurück

EA bringt Battlefield auf völlig neue Weise zurück Titel

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Battlefield derzeit nicht mehr das Prestige hat, das die Franchise  einst hatte. Der katastrophale Start von Battlefield 2042 kann als Hauptschuldiger dafür angeführt werden. Aber EA glaubt immer noch an die Serie und will sie auf eine neue Art und Weise zurückbringen.

Battlefield 2042 war nicht besonders beliebt, als es im Jahr 2021 auf den Markt kam. Selbst große Updates konnten das Spiel für die meisten Fans nicht retten. Aber EAs Quartalsgespräch zeigt, dass das Unternehmen sehr zuversichtlich ist, was die Zukunft der Franchise angeht.

CEO Andrew Wilson sprach zum Beispiel darüber, dass er sehr zuversichtlich ist, dass EA Battlefield “auf eine völlig neue Art und Weise” zurückbringen kann. Was genau er damit meint, ist nicht ganz klar. Es scheint jedoch mit einer neuen Führung für das Franchise zusammenzuhängen.

In der Tat wird das Franchise nun von Vince Zampella, einem der Gründer von Respawn Entertainment, geleitet. Ein vollständiges Bild der Pläne unter Zampella ist noch nicht verfügbar, und laut Andrew Wilson ist es zu früh, um ein solches zu geben. Wilson hat volles Vertrauen in das neue Management von Battlefield und verweist auf die Fortschritte, die gemacht wurden.

Singleplayer-Battlefield auf dem Weg

Ein großer Kritikpunkt an Battlefield 2042 war das Fehlen einer Einzelspielerkampagne. Die Spieler können jedoch davon ausgehen, dass der Einzelspieler-Modus nicht komplett gestrichen werden wird. Die Arbeiten an einem neuen Einzelspieler-Battlefield sind bereits im Gange.