Dritte Staffel von Battlefield 2042 beginnt am 22. November

Die dritte Staffel von Battlefield 2042 beginnt am 22. November. Dice hat angekündigt, was in dieser Saison enthalten ist.

Dies hat das Unternehmen auf der offiziellen Website des Spiels bekannt gegeben. Die dritte Saison heißt Eskalation und bietet eine neue Karte, neue Spezialisten, Waffen, einen Panzer und ein überarbeitetes Klassensystem.

Die neue Karte heißt Spearhead und spielt in der unberührten schwedischen Wildnis, in der sich auch zwei Waffenfabriken befinden. Außerdem werden in Saison 3 neue Versionen der Karten Manifest und Breakaway eingeführt, nachdem Kaleidoscope, Renewal und Orbital bereits in Saison 2 überarbeitet wurden.

Der neue Spezialist heißt Rasheed Zain und kommt aus Ägypten. Er benutzt das Luftdruckgewehr XM370A und kann seine Gesundheit wieder aufladen, nachdem er einen Gegner erschossen hat. Hinzu kommen Wurfmesser sowie drei neue Waffen: die Rorsch Mk-4 Railgun, die halbautomatische Schrotflinte NVK-S22 mit zwei Läufen und die NVK-P125 Bullpup-Pistole.

Der neue Panzer EMKV90-TOR verfügt über zwei Modi: einen, in dem der Panzer relativ schnell ist, und einen, in dem er langsamer ist, aber mehr Schaden anrichten kann. Schließlich gibt es in Escalation neue Aufgaben, die erfüllt werden können, um Vault-Waffen freizuschalten, darunter die XM8 und die A-91.

Im neuen Klassensystem werden die Fachleute je nach ihrer Funktion in Gruppen eingeteilt. Dies wird, zusammen mit Anpassungen des Gleichgewichts, mit dem Update 3.2 Anfang 2023 eingeführt werden. Dice verriet außerdem, dass man bereits an Staffel 4 und an Inhalten für die Zeit danach arbeitet.

Zuvor hatten EA und Dice bestätigt, dass Battlefield 2042 am 22. November dem Xbox Game Pass Ultimate und EA Play hinzugefügt wird.