Dragon Quest-Produzent verlässt Square Enix

Einer der leitenden Produzenten von Dragon Quest, Ryutaro Ichimura, hat Square Enix verlassen. Das gab er auf Twitter bekannt. 22 Jahre lang hat Ryutaro Ichimura bei Square Enix gearbeitet, doch jetzt heißt es Abschied nehmen. Auf Twitter schreibt er das Folgende über seinen Abgang:

”Motivation zur Bewerbung: weil ich Dragon Quest mag”, heißt es in seinem Lebenslauf. ”Geboren im Jahr des Drachens, eingetreten in die Firma im Jahr des Drachens, der Dragon Quest-Abteilung zugeteilt und Dragon Quest-Produzent geworden; es fühlte sich an wie etwas, das bestimmt war. Square Enix bietet eine große Chance und hat mich vor viele Herausforderungen gestellt. Ich kann Ihnen nur aus tiefstem Herzen danken. Anschließend bedankte er sich bei seinen Kollegen von Armor Project, Bird Studio, Sugiyama Kobo und den Spielern.

Dragon Quest-Produzent Ichimura entwickelt weiterhin Spiele

Es hat mich viel Mut gekostet, einen so wunderbaren Ort zu verlassen, aber ich bin zu diesem Schluss gekommen. Ich bin dieses Jahr 47 Jahre alt und beginne zu zählen, wie viele Spiele ich in meinem Leben noch machen kann. Es dauert drei bis vier Jahre, um ein Spiel zu entwickeln, und um ohne Bedauern sterben zu können, muss ich über jedes Spiel sorgfältig nachdenken.” Ichimura sagt daher, er würde “gerne diese gesegnete Umgebung verlassen” und sich “in einer riskanten Umgebung ausprobieren, um herauszufinden, was dabei herauskommt”.

Obwohl Ichimura also nicht mehr bei Square Enix arbeitet, ist er noch lange nicht fertig in der Spielebranche.