Diese Spiele kommen im Mai 2023 zum Game Pass

Call of Duty verschwindet aus dem Game Pass Titel

Es ist zwar erst Mitte April, aber wir kennen bereits einige der Spiele, die nächsten Monat im Game Pass kostenlos spielbar sein werden.

Redfall ist natürlich mit dabei, aber es ist bei weitem nicht das einzige. Der Mai dürfte ein Spitzenmonat für Game Pass-Abonnenten werden!

Game Pass Spiele im Mai

Es ist erst Mitte April und die Sonne tut sich immer noch schwer damit, den Eindruck zu erwecken, es sei Frühling. Aber auf dem Game Pass bricht die Sonne bereits in großem Stil durch! Es sind zwar noch über zwei Wochen hin, aber wir kennen schon jetzt eine ganze Reihe von Spielen, die im Mai auf Game Pass erscheinen werden.

Der Mai beginnt natürlich mit dem absoluten Hit des Monats, Microsofts eigenem Redfall. Dieser Open-World-Ego-Shooter von Arkane Austin ist eines der beiden Flaggschiff-Spiele von Microsoft in diesem Jahr. Später wird natürlich noch Starfield folgen. Das Spiel kann allein oder mit einem Team von bis zu vier Personen gespielt werden. Es spielt auf der vampirverseuchten Insel mit dem gleichen Namen wie das Spiel Redfall.

Aber das ist noch lange nicht alles in diesem Monat. Auf Redfall folgt Ravenlok und eine Woche später Fuga: Melodies of Steel 2, und später im Monat Amnesia: The Bunker, Railway Empire 2 und Farwold Pioneers. Keine schlechte Liste, und gegen Ende des Aprils werden sicher noch weitere Spiele hinzukommen!

In den ersten Wochen des Aprils haben wir bereits die folgenden Spiele im Game Pass erhalten:

  • Loop Hero (Cloud, Konsole und PC)
  • Goat Simulator (Cloud, Konsole und PC)
  • Iron Brigade (Cloud und Konsole) –  6. April
  • Ghostwire: Tokyo (Cloud, Konsole und PC) – 12. April
  • NHL 23 (Konsole) EA Play – 13. April
  • Minecraft Legends (Cloud, Konsole und PC) – 18. April

Aber selbst das ist noch keine vollständige Liste. Wir erwarten auch ein Update von Microsoft für die zweite Monatshälfte. Dieses wird voraussichtlich am Dienstag erscheinen. Game Pass-Spieler haben also eine riesige Auswahl, und es wird noch viel mehr kommen!