Diese 3 Spiele sind das Geld auf jeden Fall wert

Diese 3 Spiele sind das Geld auf jeden Fall wert Titel

Neue Spiele werden immer teurer. Vor ein paar Jahren kamen Spiele für 60 Euro heraus, jetzt kosten neue Spiele fast 20 Euro mehr. Deshalb ist es wichtig, Spiele zu kaufen, die ihr Geld wert sind, und bei diesen Spielen ist das definitiv der Fall!

Octopath Traveler II

Octopath Traveler II wurde erst Ende Februar veröffentlicht und ist ein Qualitätsspiel, mit dem man viele Stunden verbringen kann. Das Spiel kostet 54,99 Euro und ist auf PS5, PS4, PC und Nintendo Switch spielbar. Kritiker und Fans sind im Allgemeinen mit Octopath Traveler II zufrieden und halten es für einen würdigen Nachfolger des Vorgängerspiels.

In Octopath Traveler II spielst du dich durch eine Welt im 2,5HD-Stil. Es ist ein JRPG, in dem du die Geschichten von acht verschiedenen Charakteren erlebst. Irgendwann kommt auch alles zusammen, aber bevor das passiert, sind Sie Stunden unterwegs. Man kann das Spiel in etwa 75 Stunden beenden, aber es gibt genug Nebenquests, dass man bis zu 100 Stunden in das Spiel stecken kann. Für den immer noch hohen Preis kann man also zumindest genügend Stunden aus einem Spiel mit Qualität herausholen.

Vampire Survivors

Wenn du nach einem unterhaltsamen Spiel suchst, das weniger als 5 Euro kostet, dann ist Vampire Survivors genau das Richtige für dich. Dieses Spiel ging Ende 2021 in den Early Access auf Steam und war recht schnell ein großer Erfolg. Im Oktober 2022 wurde Vampire Survivors offiziell für Xbox und PC veröffentlicht.

Für den Preis von 4,99 € darf man natürlich auch kein Triple-A-Abenteuer wie God of War erwarten. In Vampire Survivors musst du so lange wie möglich vor einem Schwarm von Vampiren und anderen Monstern überleben. Sie können Ihre Figur nur bewegen und Waffen aufnehmen. Ansonsten greift man auch automatisch an. Das Spiel ist also sehr einfach und der Grafikstil ist auch nicht unbedingt schön. Aber Vampire Survivors ist unterhaltsam und macht sogar sehr süchtig. Es ist also definitiv ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Persona 5 Royal

Neben Octopath Traveler II ist ein weiteres JRPG, das sein Geld wert ist, Persona 5 Royal. Dieses Spiel war ursprünglich nur für PlayStation-Konsolen erhältlich, aber seit letztem Jahr ist es auch für PC, Xbox und die Nintendo Switch verfügbar. Persona 5 Royal hat, wie viele andere JRPGs, eine Menge Inhalt, der dich für mindestens 100 Stunden beschäftigt.

In Persona 5 Royal spielst du einen Charakter, der den Spitznamen Joker trägt. Er geht noch zur Schule, und dort wirst du einen Großteil deiner Spielzeit verbringen. Aber neben dem Schulbesuch als Joker erlebst du auch Abenteuer in einer anderen Dimension. Hier kämpfst du mit ”Personas” (eine Art Pokemon) gegen die Feinde. Kurz gesagt, Persona 5 wird dich auf ein langes und hochwertiges Abenteuer mitnehmen.