Die beliebtesten Game-Releases für Erwachsene 2023

Das abgelaufene Gaming-Jahr 2022 brachte mit Hits wie Elden Ring einige echte Knaller auf den Markt, doch auch 2023 hat einiges im Gepäck. Darunter sind lang ersehnte Titel wie Sons of Forest oder Forspoken. Wir geben einen kleinen Ausblick auf die kommenden Spiele-Releases, die teilweise schon mit Sehnsucht erwartet werden.

Hogwarts: Legacy

Im Jahr 2020 wurde Hogwarts: Legacy erstmals vorgestellt und seither warten Fans in ganz Europa darauf. Das fulminante Rollenspiel für Erwachsene konnte bereits mit seinen Teasern und Trailern überzeugen und soll nun endlich am 23. Februar 2023 veröffentlicht werden.

Erstmal werden aber nur PC-Spieler und Gamer mit Xbox Series X/S und Playstation 5 beglückt. Ältere Plattformen sollen zwar auch unterstützt werden, hier verzögert sich die Portierung jedoch. Ab dem 4. April 2023 dürfen sich dann auch PS4 und Xbox One-Spieler freuen. Noch länger warten müssen alle Switch-Besitzer, denn hier wird Hogwarts: Legacy erst am 25. Juli 2023 verfügbar sein.

Sons of Forest

Vier Jahre lief „The Forest“ in der Beta, jetzt soll endlich die Fortsetzung „Sons of Forest“ rauskommen. Als Datum für den Release ist nun der 23. Februar 2023 angedacht. Mehr als einmal haben die Macher die Erscheinung verschoben und die Gaming-Community immer wieder vertröstet.

Grund für die Verschiebung soll die Größe des Spiels sein, die offene Welt braucht eben einiges an Kapazität. Unklar ist bislang, auf welchen Plattformen das Spiel veröffentlicht wird. The Forest selbst war auf Playstation 4 und PC spielbar. Die Konsolenversion erschien allerdings mit vier Jahren Verspätung!

Forspoken

Square Enix schafft es, die Fans in Hochspannung zu versetzen. Mit Forspoken erscheint voraussichtlich am 23. Januar 2023 eines der am heißesten erwarteten Games des Jahres. Exklusiv für Computer und Playstation 5 bietet das storystarke Action-Game jede Menge Abwechslung und offene Welten.

Auch hier wurde der Erscheinungstermin immer weiter verschoben, sehr zum Unmut der Community. Immerhin möchten die Fans wissen, welche Abenteuer sie mit der Titelheldin Frey Holland erleben werden. Die Trailer haben jedenfalls schon Lust auf mehr gemacht.

Horror Hotel

Auch Online-Spielbanken freuen sich immer wieder über neue Spieltitel, Seiten wie Platinplay.de informieren darüber. Ein sehnlichst erwarteter Slot für 2023 hört auf den Namen „Horror Hotel“. Allerlei gruselige Zombies, Vampire und Monster warten darauf, dem Spieler Geldgewinne zu ermöglichen.

Im Hintergrund befindet sich ein gruseliges Schloss mit Grabsteinen, der Fokus liegt aber klar auf dem Spielfeld. Noch ist nicht klar, welche Spielhallen den Gruselslot 2023 ins Angebot nehmen werden. Da gute Games aber immer gefragt sind, wird bald damit zu rechnen sein!

Zusammenfassung

Das ist nur eine kleine Auswahl an Games, die 2023 den Markt erobern werden. In den Startlöchern stehen auch noch andere Titel, auf die die Community seit Monaten oder gar Jahren wartet.

Eine Enttäuschung gab es für alle Fans von Rockstars GTA: Hier scheint es noch mindestens bis 2024 zu dauern, bis das Franchise endlich mit einem neuen Titel um die Ecke kommt. Zum Glück wird es 2023 bei all der Spielauswahl nicht langweilig.