Die 3 besten Shooter auf der PS5

Die 3 besten Shooter auf der PS5 Titel

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Spielen für die PlayStation 5, aber welche Titel sollten Sie Ihrer Bibliothek wirklich hinzufügen, wenn Sie ein großer Shooter-Fan sind? Wir listen die fünf besten Shooter auf, die derzeit für die PS5 erhältlich sind, um dir die Wahl ein wenig zu erleichtern.

Seit Kurzem ist die PlayStation 5 etwas leichter zu bekommen, und vielleicht bist du ein Shooter-Fan, der die begehrte Konsole endlich in die Finger bekommen hat. Sonys Konsole bietet eine große Auswahl an Shootern, und du weißt vielleicht gar nicht, wo du anfangen sollst. Deshalb haben wir für dich die 3 besten Shooter auf der PS5 aufgelistet, die es derzeit gibt.

Call of Duty: Modern Warfare 2

Nicht jeder Call of Duty-Fan wird mit der Aufnahme von Modern Warfare 2 in diese Liste einverstanden sein. In der Community des Spiels gibt es in der Tat einige Diskussionen über Änderungen im Gameplay und darüber, ob dieser Teil von Call of Duty ein bisschen zu langsam ist. Nichtsdestotrotz hat Call of Duty: Modern Warfare 2 eine ganze Menge an Inhalten zu bieten.

Das Spiel bietet eine hervorragende Kampagne, coole Koop-Missionen für zwei Spieler, Schlachtzüge für drei Spieler und ein umfangreiches Multiplayer-Angebot. Der neueste Teil der beliebten Shooter-Franchise ist in dieser Hinsicht bereits ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber es gibt noch mehr zu erleben. Die kostenlosen Modi, Warzone 2 und die neue DMZ, sind ebenfalls leicht zugänglich und bieten mehr als genug Shooter-Spaß.

Fortnite

Mit dem letzten Update von Fortnite sollte das Spiel auch nicht in einer Liste der 3 besten Shooter auf PS5 fehlen. Am 22. März wurde nämlich Fortnite Creative 2.0 veröffentlicht, mit dem du deine eigenen Spielerlebnisse in Fortnite erstellen kannst. Mittlerweile gibt es unzählige Kreationen, die von Einzelspieler-Erfahrungen bis hin zu kompletten Call of Duty-Klonen reichen.

Mit allem, was in Creative 2.0 erstellt wurde, hast du bereits mehr als genug zu tun, aber natürlich hast du immer noch das klassische Battle-Royale-Erlebnis. Schließlich ist Fortnite nach wie vor ein hervorragender Third-Person-Shooter mit gutem Gameplay. Außerdem gibt es in dem beliebten Spiel auch immer wieder viele Crossover mit verschiedenen Spielen, Filmen und Serien. Es ist also immer für jeden etwas dabei.

Battlefield 2042

Vielleicht die größte Überraschung auf dieser Liste der 3 besten Shooter auf der PS5 im Moment, aber Battlefield 2042 verdient einen Platz in der Zwischenzeit. Nach einer problematischen Veröffentlichung und einer Menge heftiger Kritik hat DICE den neuesten Teil seiner beliebten Franchise einigermaßen in den Griff bekommen. In der Tat ist das Spiel heutzutage einfach richtig gut und macht Spaß zu spielen.

Der schwedische Entwickler hat im Laufe der verschiedenen Staffeln immer wieder Verbesserungen am Spiel vorgenommen, und nach etwas mehr als einem Jahr merkt man, dass die harte Arbeit Wirkung gezeigt hat. Battlefield ist zwar noch nicht ganz wieder da, aber zumindest die Seele des Spiels wurde weitgehend zurückgewonnen. Kürzlich kursierten außerdem Gerüchte, dass für Battlefield 2042 ein zweites Jahr an Spielzeiten geplant ist, was bedeutet, dass dies ein guter Zeitpunkt sein könnte, um einzusteigen.