DICE hilft beim Battlefield-Singleplayer

DICE hilft beim Battlefield-Singleplayer Titel

Battlefield 2042 hatte keine Singleplayer-Kampagne und viele Fans waren darüber nicht erfreut. Deshalb hat EA jetzt bekannt gegeben, dass auch DICE an einem Singleplayer-Battlefield arbeitet.

Endlich neue Singleplayer-Kampagne für Battlefield

Große FPS-Franchises wie Call of Duty und Battlefield sind vor allem für ihre Multiplayer-Modi bekannt. Aber das bedeutet nicht, dass Sie die Einzelspieler-Kampagne einfach ausschneiden können. Activision Blizzard hat das mit Call of Duty Black Ops 4 bemerkt und EA hat diese Lektion mit Battlefield 2042 gelernt.

EA hat sich daher entschieden, ein spezielles Studio für eine Einzelspieler-Kampagne für Battlefield einzurichten. Dafür ist Ridgeline Games, ein neues Team unter der Leitung von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto, verantwortlich. Aber es hört hier nicht auf.

EA hat angekündigt, dass DICE auch bei der Entwicklung eines Einzelspieler-Battlefield helfen wird. Das berichtet GamesIndustry.biz. Das bekannte Battlefield-Studio wird dabei nicht die Führung übernehmen, sondern Ridgeline Games bei dem Projekt unterstützen.

Arbeiten an Battlefield 2042

Obwohl EA bereits auf den nächsten Titel im Battlefield-Franchise blickt, versucht es immer noch, Battlefield 2042 zum Erfolg zu führen. Beispielsweise wurde Anfang dieses Monats Update 3.2 für das Spiel veröffentlicht . Unter anderem bringt es das geliebte Klassensystem zurück nach Battlefield.

Die Änderungen für Battlefield sind auch dringend erforderlich, um die Spieler davon zu überzeugen, zum Spiel zurückzukehren. Letztes Jahr erreichte die Spielerzahl auf Steam mit nur 979 aktiven Spielern in 24 Stunden einen neuen Tiefpunkt . Zum Vergleich: Das ältere Battlefield V auf derselben Plattform hat derzeit eine aktive Spielerzahl von 23.158 Spielern über 24 Stunden.