Diablo 4 Spieler leiden unter riesigen Warteschlangen

Diablo 4 Spieler leiden unter riesigen Warteschlangen Titel

Diablo 4 wurde Anfang dieser Woche für die breite Öffentlichkeit veröffentlicht. Viele Spieler können das Spiel einfach nicht spielen, da sie mit riesigen Warteschlangen zu kämpfen haben.

Weitere Probleme mit Diablo 4

Bei der Veröffentlichung großer Spiele, bei denen man immer online sein muss, erwartet man eigentlich immer, dass es bei der Veröffentlichung lange Warteschlangen geben wird. Daher ist es bei der Veröffentlichung von MMOs oder Erweiterungen üblich, dass man in den ersten Tagen nicht sofort spielen kann und sich (sehr) gedulden muss.

Während der Beta litt auch Diablo 4 unter überfüllten Servern, aber Blizzard organisierte absichtlich einen Stresstest, um herauszufinden, wie viel Serverkapazität zum Start des Spiels benötigt wurde. Das Ergebnis scheint gut gewesen zu sein, denn der Start des Early Access verlief reibungslos und auch die offizielle Veröffentlichung schien zunächst gut zu verlaufen.

Doch das hat sich nun geändert. Spieler berichteten nämlich, dass sie unter riesigen Warteschlangen litten und deshalb extrem lange warten mussten, um Diablo 4 spielen zu können. Bei einigen Spielern wird eine Wartezeit von über 10 Stunden angezeigt, bevor sie auf die Server zugreifen können.

Spieler auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 hatten zuvor ein auffälliges Problem mit Diablo 4. Sie erhielten nämlich eine Meldung, dass die Lizenz für ihr Spiel nicht gültig ist. Dies machte es unmöglich, das Spiel zu spielen, es sei denn, sie nutzten einen seltsamen Workaround.

Glücklicherweise hat Blizzard dieses Problem behoben und die PlayStation-Versionen von Diablo 4 starten normal. Das Problem mit der Warteschlange ist nun auch dem Entwickler bekannt und hat derzeit höchste Priorität.