Der Herr der Ringe: Gollum hat Release-Termin

Herr der Ringe Gollum-Entwickler hört auf, Spiele zu entwickeln Titel

Gute Nachrichten für “Der Herr der Ringe”-Fans: Gollum hat endlich wieder ein genaues Veröffentlichungsdatum. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ihr in die Haut von Gollum schlüpfen könnt. Ursprünglich sollte Der Herr der Ringe: Gollum im Jahr 2021 erscheinen, doch bereits Anfang 2021 wurde bekannt, dass Entwickler Daedalic Entertainment diesen Termin nicht einhalten wird.

Das Spiel wurde auf den 1. September 2022 verschoben, aber ein paar Monate vorher wurde es erneut verschoben. Daedalic Entertainment sagte, man brauche mehr Zeit, um den Fans das bestmögliche Erlebnis zu bieten und “die Vision von J.R.R. Tolkien zu ehren”.

Seitdem war es ruhig um den Veröffentlichungstermin, bis jetzt. Gollum wird am 25. Mai auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Gamer, die nur eine Switch zur Verfügung haben, müssen sich noch etwas länger gedulden. Ein genaues Datum für die Switch wurde noch nicht bekannt gegeben, aber das Spiel sollte irgendwann in diesem Jahr auch für den Handheld erscheinen.

Was für eine Art von Spiel ist Der Herr der Ringe: Gollum?

Das Spiel ist zwischen den Ereignissen von Der Hobbit und Der Herr der Ringe angesiedelt und basiert nicht auf den Filmen, sondern auf den Büchern. Daher sieht Gollum auch nicht so aus wie in den Filmen. Im Spiel schleichst und kletterst du durch Mittelerde. Außerdem gibt es ein Wahlsystem, bei dem man sich entscheiden muss, ob man auf der Seite von Gollum oder Smeagol steht und sich mit der anderen Figur streitet.