Ein YouTuber namens ThatFriendlyGuy hat sich eine besonders knifflige Herausforderung für das kürzlich veröffentlichte Call of Duty Modern Warfare 2 ausgedacht. Er wollte die höchste Stufe (Stufe 55) erreichen, ohne einen einzigen Kill zu machen. Davor hat er nur Modi gespielt, bei denen der Sieg nicht von Kills abhängt, sondern von bestimmten Zielen, die man erreichen muss, wie zum Beispiel der Hardpoint-Modus.
Er schaffte dieses Kunststück innerhalb von nur 23,5 Stunden. Er gewann 1 von 5 Töpfen und starb insgesamt 2678 Mal. Als Ausrüstung verwendete er nur nicht-tödliche “Waffen”: den Riot Shield, die Decoy Grenade und den aufblasbaren Decoy. Vor allem die gefälschte Granate sei sehr nützlich gewesen, sagt er in dem YouTube-Video, das seinen Prozess dokumentiert. Außerdem wählte er Perks, die ihm vor allem eine hohe Geschwindigkeit verliehen, um leichter vor seinen Feinden wegzusprinten.
Der YouTuber ist kein Unbekannter, wenn es um pazifistische Gamechallenges geht. Auf Twitch hat er es zum Beispiel geschafft, Resident Evil Village mit so wenigen Kills wie möglich zu beenden. Dazu musste er zwar die Bosse erledigen, aber das tat er stilvoll und nur mit einem Messer.