Call of Duty bekommt jetzt auch ein Brettspiel

Call of Duty bekommt jetzt auch ein Brettspiel Titel

In letzter Zeit wurden bereits mehrere Brettspiele zu beliebten Spielen veröffentlicht. Nun kommt ein weiteres hinzu, denn ein Brettspiel zu Call of Duty ist in Entwicklung. Das Call of Duty-Brettspiel wird von Arcane Wonders entwickelt, dem Unternehmen hinter erfolgreichen Brettspielen wie Sheriff of Nottingham und Furnace. Call of Duty: The Board Game wurde mit einem Trailer angekündigt, und das Brettspiel soll im Herbst auf Kickstarter veröffentlicht werden.

Der Entwickler hat noch keine Bilder veröffentlicht, wie das Brettspiel aussehen wird, aber im Gespräch verrät das Unternehmen, dass es ehrgeizige Pläne hat. Tatsächlich soll Call of Duty: The Board Game, genau wie die Spiele, immer umfangreicher werden.

“Call of Duty: The Board Game ist eine Reihe von Produkten innerhalb desselben Spielsystems, beginnend mit den ersten Kernsets. Von da an werden zusätzliche Produkte neue Funktionen wie neue Operatoren, Waffen, Karten und sogar Spielmodi zum Spiel hinzufügen. Neben den wettbewerbsorientierten Spielmodi entwickeln wir auch eine Koop-Kampagne für 1 bis 4 Spieler.”

Mehr Brettspiele von Games

Dass es ein Brettspiel zu einem der erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten geben wird, ist nicht überraschend. Tatsächlich sind in den letzten Jahren immer mehr Brettspiele auf der Grundlage beliebter Spiele entwickelt worden.

Letztes Jahr kündigten Bandai Namco und Steamforged Games ein Elden Ring-Brettspiel an. Ein paar Monate später folgte die Ankündigung von The Last of Us: Escape the Dark. Letzteres wird von Themeborne in Zusammenarbeit mit Naughty Dog entwickelt.