Call of Duty 2023: Modern Warfare 3 kommt im Herbst

Activision-CEO hätte Call of Duty für Switch rausgebracht Titel

Entgegen früherer Behauptungen wird Call of Duty dieses Jahr ein vollwertiges Spiel bekommen.

Wenn man neuen Gerüchten Glauben schenken darf, wird dieses Spiel auch einen markanten Titel tragen. Es soll nämlich Modern Warfare 3 heißen.

Wann wird Call of Duty Modern Warfare 3 enthüllt?

Innerhalb der Call of Duty-Franchise gibt es mehrere fortlaufende Subserien, wie Modern Warfare und Black Ops. Normalerweise wechseln sich diese ab, aber das wird sich dieses Jahr ändern, behauptet Insider Gaming. In diesem Herbst soll Modern Warfare 3 erscheinen, während wir letztes Jahr Modern Warfare 2 bekommen haben.

Das bedeutet auch, dass Infinity Ward die Modern Warfare-Serie aufgegeben hat. Denn soweit wir wissen, wird Modern Warfare 3 von Sledgehammer Games entwickelt, wie es auch für das diesjährige Call of Duty erwartet wurde. Dieses Studio wird jedoch von anderen Studios unterstützt, so dass es durchaus möglich ist, dass Infinity Ward aushelfen wird.

Die Tatsache, dass es sich bei dem neuen Spiel um Modern Warfare 3 handeln wird, fügt sich gut in die turbulente Gerüchteküche um Call of Duty 2023 ein. In der Tat wurde irgendwann einmal behauptet, dass es in diesem Jahr einen großen DLC für Modern Warfare 2 geben würde, anstatt eines neuen Spiels. In der Tat wäre das einmal der Fall gewesen, bis die Pläne so groß wurden, dass daraus doch noch ein neues Spiel wurde.

Anfang der Woche gab es auch Berichte über die Enthüllung des neuen Call of Duty. Das wäre im August, also werden wir später im Sommer mit Sicherheit wissen, ob das neue Spiel Modern Warfare 3 heißt. Call of Duty scheint in diesem Jahr sehr undicht zu sein, da der gesamte Zeitplan für die Betas, den frühen Zugang und die Veröffentlichung ebenfalls durchgesickert ist.