Bethesda kauft neuen Entwickler

Bethesda kauft neuen Entwickler Titel

Microsoft hat technisch ein neues Studio hinzugewonnen. Denn Bethesda hat den Entwickler Nemesys Games übernommen. Die letzten Jahre waren in der Spielebranche vor allem von Übernahmen geprägt. Microsoft hat zum Beispiel Bethesda und Zenimax übernommen und kämpft seit über einem Jahr um den Deal mit Activision Blizzard, während Sony laufend einzelne Studios aufkauft – darunter auch Bungie, das früher Microsoft gehörte.

Aber Übernahmen können auch ihr eigenes Ding machen, wie sich herausstellt. So hat Bethesda das in Budapest ansässige Unternehmen Nemesys Games übernommen. Das geht aus der LinkedIn-Seite von Szabolcs Jozsa, dem CEO und Gründer von Nemesys Games, hervor.

Woran wird das Studio arbeiten?

Nemesys Games hat bereits mehrere Spiele entwickelt, aber keine großen AAA-Titel. Das wird sich jetzt ändern, denn das Studio bekommt einen neuen Namen. Von nun an wird der Entwickler als Zenimax Online Studios Hungary durchs Leben gehen.

Das andere Zenimax Online Studios hat seinen Sitz in Maryland in den Vereinigten Staaten und ist der Entwickler hinter The Elder Scrolls Online. Nemesys Games wird daher in Zukunft bei der Entwicklung neuer Inhalte für das beliebte MMO helfen. Eine neue Erweiterung für ESO mit dem Namen The Elder Scrolls Online Necrom wird ebenfalls bald veröffentlicht werden.