Beliebtes Kampfspiel bald ein Jahr lang unspielbar

Beliebtes Kampfspiel bald ein Jahr lang unspielbar Titel

Das Kampfspiel MultiVersus befindet sich offiziell noch in der offenen Beta, obwohl es bereits mehrere Preise gewonnen hat. Die offene Beta wird bald von selbst enden, was bedeutet, dass das Spiel fast ein Jahr lang nicht spielbar sein wird.

Die beliebten Super Smash Bros. Spiele haben in letzter Zeit mehrere Konkurrenten bekommen. So hat Warner Bros. beispielsweise MultiVersus herausgebracht, ein Kampfspiel, bei dem die Spieler aus mehreren bekannten Charakteren aus verschiedenen Franchises wählen können. So ist es möglich, dass Arya Stark aus Game of Thrones gegen Bugs Bunny, Basketballspieler LeBron James oder Batman antritt.

MultiVersus ist seit Juli 2022 spielbar, denn zu diesem Zeitpunkt startete die offene Beta für das Spiel. Das Ende der Beta ist erst in Sicht. Warner Bros. und der Entwickler Player First Games haben angekündigt, dass die Beta am 25. Juni enden wird. Dann ist es einfach noch nicht Zeit für die vollständige Veröffentlichung. Vielmehr wird das Spiel im Juni offline gehen und dann erst Anfang 2024 wieder spielbar sein. Dies ist in einem Statement auf Twitter zu lesen.

“Die offene Beta war ein wichtiger Lernprozess für uns und ein Sprungbrett für die nächste Phase von MultiVersus. Wir wissen, dass es noch viel Arbeit zu tun gibt. Als Ergebnis haben wir ein klareres Bild davon, worauf wir uns konzentrieren müssen, insbesondere auf neue Charaktere, Karten und Modi, um euch mehr Möglichkeiten zu geben, das Spiel zu genießen, zusammen mit aktualisiertem Netcode und weiteren Verbesserungen beim Matchmaking. Um dies auf die richtige Art und Weise zu tun, werden wir die offene Beta am 25. Juni schließen.”

Hochs und Tiefs für MultiVersus

Obwohl MultiVersus noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, hat es bereits Auszeichnungen erhalten. So wurde das Spiel bei den The Game Awards zum besten Kampfspiel des Jahres 2022 gekürt. Laut Warner Bros. war das Spiel bereits im ersten Monat ein großer Erfolg mit mehr als 20 Millionen Spielern, die das Spiel heruntergeladen und gespielt haben. Seitdem sind die Spielerzahlen deutlich gesunken, mit einem Tiefpunkt im Februar. Dies ist hauptsächlich auf den Mangel an Inhalten zurückzuführen, die der Entwickler in Saison 2 hinzugefügt hat.