Beliebter Film bekommt 5 neue LEGO-Sets

Beliebter Film bekommt 5 neue LEGO-Sets Titel

Die neuen LEGO Sets sind in letzter Zeit in Scharen aufgetaucht. Ein bisschen wie die Herde der Gallimimus-Dinosaurier in Jurassic Park. Apropos, der Film diente als Inspiration für fünf neue Sets.

Jurassic Park ist ein unvergesslicher Film, der auch für die CGI-Effekte revolutionär war. Der Film wird dieses Jahr 30 Jahre alt und ist immer noch sehr beliebt. Mit neuen LEGO Sets kann man den Jahrestag des Films bald feiern.

Das größte Set ist das Besucherzentrum, in dem der Film endet, als der T-Rex die Hauptfiguren unwissentlich vor den Velociraptoren rettet. Dazu gehört auch das Labor, in dem die Dinos gezüchtet werden. In vielerlei Hinsicht kann man ihn also als einen der wichtigsten Schauplätze der Filmreihe bezeichnen.

Das Besucherzentrum kann schon jetzt vorbestellt werden, aber das Set wird durch vier weitere ergänzt. Diese verewigen andere ikonische Momente aus dem ersten Film: den Moment, in dem der erste Dinosaurier zu sehen ist, den kranken Triceratops, den Moment, in dem der Strom wieder eingeschaltet wird und die Szene, in der Dennis Nedry sein Ende findet. Die Flucht des T-Rex scheint ein großes Manko zu sein, aber davon gibt es ja bereits ein LEGO Set.

Nicht nur Jurassic Park wird von LEGO gefeiert

Übrigens ist Jurassic Park nicht der einzige Filmklassiker, der in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiert. Immerhin wird Return of the Jedi 40 Jahre alt und auch das feiert LEGO, zum Beispiel mit einem Helm. Außerdem wurde kürzlich ein neues Modell des Executor-Sternenzerstörers enthüllt.