Bekommt Tears of the Kingdom dieses Feature?

Bekommt Tears of the Kingdom dieses Feature? Titel

Es hat eine Weile gedauert, aber seit Anfang dieser Woche haben wir eine bessere Vorstellung davon, wie sich Tears of the Kingdom von Breath of the Wild unterscheidet. Die Gameplay-Demo hat uns wahrscheinlich nicht alle neuen Features gezeigt, aber vielleicht mehr als gedacht. Fans glauben sogar, dass ein brandneues Feature versehentlich gezeigt wurde.

Dank einer kurzen Demonstration von Zelda-Produzent Eiji Aonuma konnten die Fans endlich sehen, wie einige der neuen Funktionen funktionieren. Viele von ihnen wurden bereits in den Trailern gezeigt, aber oft ohne zu viel Erklärung, wie sie funktionieren. Das hat sich nun geändert, und es sieht so aus, als gäbe es wieder Berge von Möglichkeiten, die Welt in Tears of the Kingdom zu erkunden.

Fans denken nur, dass eine dieser Möglichkeiten noch nicht gezeigt wurde, nämlich die Fähigkeit, unter Wasser zu schwimmen. Wer bei der Gameplay-Demonstration genau hinschaut, kann in der Tat sehen, dass Links neue Fähigkeit “Aufsteigen” auch unter Wasser eingesetzt werden kann. Diese Fähigkeit ist dafür gedacht, gerade durch eine Decke aufzusteigen und funktioniert daher nicht, wenn Link gegen Ende der Demo im freien Fall ist und die Luft um ihn herum frei ist.

Aber wenn er im Wasser landet, zeigt das Interface an, dass der Aufstieg wieder möglich ist, aber nur, solange Link mit dem Kopf nach unten ist. Sobald er seinen Kopf wieder über Wasser hat, wird die Option “Aufsteigen” wieder grau. Dies lässt viele Fans vermuten, dass man in Tears of the Kingdom, anders als in Breath of the Wild, unter Wasser schwimmen kann. Der Aufstieg würde dann als schnelle Möglichkeit dienen, wieder aufzutauchen.

Wann wird Tears of the Kingdom veröffentlicht?

Ob man in Tears of the Kingdom tauchen kann, ist noch nicht bekannt. Das Spiel erscheint am 12. Mai, wir müssen uns also noch ein wenig gedulden. Es könnte natürlich sein, dass in der Zwischenzeit weitere Gameplay-Features gezeigt werden, aber wenn nicht, müssen wir noch sechs Wochen warten, um sicher zu sein, ob Unterwasserschwimmen ein Feature ist oder nicht.