Assassin’s Creed Mirage wird im Sommer veröffentlicht

Assassin's Creed Mirage mit Hommage an Katze Titel

Wenn alles gut geht, wird ein neues Assassin’s Creed irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Ubisoft hat nur noch keinen Termin dafür. Doch diese Information soll nun durch einen GameStop-Mitarbeiter geleakt worden sein.

Ein Angestellter des US-Shops GameStop hat ein Bild des internen Systems des Shops auf Reddit geteilt. Darauf ist zu sehen, dass Assassin’s Creed Mirage im August erscheinen wird. Dies scheint mit einem früheren Post übereinzustimmen, obwohl es seither auch Gerüchte gab, dass sich das Spiel weiter verzögern wird.

Das System von GameStop scheint dem also zu widersprechen, auch wenn es einige Vorbehalte gibt. Erstens kann GameStop auch einen vorübergehenden Veröffentlichungszeitraum nutzen, nur um etwas im System zu haben. Außerdem könnte ein Bild des Systems natürlich auch gefälscht sein.

Andererseits werden genaue Informationen von Mitarbeitern von Einzelhandelsketten weitergegeben. Zum Beispiel wurde vor kurzem etwas über die Tears of the Kingdom Switch OLED von einem GameStop-Mitarbeiter geleakt. Diese Person wurde Berichten zufolge auf Wunsch von Nintendo gefeuert.

Wann wird Assassin’s Creed Mirage veröffentlicht?

Zumindest hat Ubisoft noch immer kein Datum für das neue Assassin’s Creed festgelegt. Nächsten Monat wird das Unternehmen eine Ubisoft Forward-Präsentation ausstrahlen. Vielleicht wird das Spiel dort gezeigt und mit einem Datum versehen.