Assassin’s Creed Mirage: Release intern verschoben

Assassin's Creed Mirage: Release intern verschoben TItel

Assassin’s Creed Mirage soll laut Ubisoft noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Nur einen Termin für das Spiel gibt es noch nicht. Nun soll das Unternehmen das neue Assassin’s Creed verschoben haben.

Es ist schon eine Weile her, dass Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht wurde. Viele Fans sind daher bereit für ein neues Spiel der Serie. Das sollte dieses Jahr in Form von Assassin’s Creed Mirage erscheinen, aber Ubisoft scheint es nicht besonders eilig zu haben.

Es ist zum Beispiel nicht bekannt, wann das Spiel erscheinen soll. Es gab Gerüchte über eine Veröffentlichung im August, aber jetzt behauptet ein gewöhnlich zuverlässiger Insider, dass sich das Spiel weiter verzögert hat. Laut Tom Henderson wird Assassin’s Creed Mirage nun im Oktober dieses Jahres erscheinen.

Das ist eine noch optimistischere Nachricht als ein früheres Gerücht, das behauptete, das Spiel werde auf nächstes Jahr verschoben. Damals widersprach Henderson diesem Gerücht und behauptete, dass die Veröffentlichung im August erfolgen würde. In der Zwischenzeit muss Henderson also neue Informationen erhalten haben, aber es ist unwahrscheinlich, dass Ubisoft dies vor der Ubisoft Forward-Präsentation am 12. Juni bestätigen wird.

Assassin’s Creed Mirage – neues Problem bei Ubisoft?

Mit Assassin’s Creed Mirage scheint es also nicht besonders gut zu laufen, und es ist sicherlich nicht der einzige Titel, mit dem Ubisoft Probleme hat. Mehrere Spiele wurden Anfang dieses Jahres eingestellt. Das berühmt-berüchtigte Skull and Bones hat sich ebenfalls erneut verzögert, aber laut Ubisoft hat sich das Spiel seit seiner letzten Präsentation erheblich verbessert.