AQ Soldier Kills in Call of Duty: Warzone 2 erklärt

Nach dem Abschluss eines Spiels in Call of Duty: Warzone 2 ist es üblich, die eigene Leistung auf der Anzeigetafel zu überprüfen. Im neuen Battle Royale én DMZ stößt man allerdings auf eine neue Statistik. Wir haben untersucht, was die Kills von “AQ-Soldaten” bedeuten.

Call of Duty: Warzone 2 wurde am 16. November veröffentlicht. Nach nur wenigen Tagen sind bereits zehn Millionen Spieler in Al Mazrah gelandet. Die Entwickler haben die bekannte Formel beibehalten und neue Elemente hinzugefügt. Dies hat zu einigen neuen Statistiken geführt.

AQ Soldier Kills

Die Anzeigetafel von Call of Duty: Warzone 2 zeigt verschiedene Statistiken an. Auf der linken Seite steht die Gesamtnote. Daneben steht die Anzahl der getöteten Operator, dann die Anzahl der getöteten AQ-Soldaten, der verursachte Schaden und die Ziele.

AQ Soldier Kills ist die Anzahl der in Al Mazrah eliminierten Bots oder KI-gesteuerten NPCs. Es handelt sich also nicht um reguläre Spieler, wie sie bei den Operator-Kills genannt werden. Die Abkürzung AQ steht für Al-Qatala, die Terrorgruppe, die auch in der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 vorkommt.

Diese “AQ-Soldaten” sind im Battle Royale in und um die verschiedenen Hochburgen zu finden. Insgesamt gibt es mehr als 70 Hochburgen, von denen drei pro Spiel aktiviert werden. Spieler können NPCs in und um die Festungen ausschalten, um eine Call of Duty: Warzone 2-Ausrüstung zu erhalten.

Spieler können derzeit ihre regulären Statistiken für Call of Duty: Warzone 2 nicht einsehen. Inzwischen sind diese Daten für Call of Duty: Modern Warfare 2 sichtbar. Vermutlich wird diese Funktion von Infinity Ward und Raven Software zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.