Activision: Noch ein neues Call of Duty in diesem Jahr

Activision: Noch ein neues Call of Duty in diesem Jahr Titel

Call of Duty-Fans müssen sich keine Sorgen machen, dass in diesem Jahr kein neues Spiel erscheinen wird. Activision hat nämlich noch einmal bestätigt, dass das Unternehmen dieses Jahr nicht ohne ein neues Call of Duty beenden wird.

In der Tat vergeht kein Jahr ohne ein neues Call of Duty. Seit dem ersten Spiel im Jahr 2003 hat das Franchise eigentlich nur 2004 ausgelassen. Diejenigen, die sich Sorgen gemacht haben, dass Activision mit der Tradition eines neuen Spiels pro Jahr brechen würde, können aufatmen. Denn der Publisher hat noch einmal bestätigt, dass wir das Spiel “später in diesem Jahr” erwarten können, zusammen mit dem Handyspiel Warzone Mobile. Activision hat noch keine weiteren Details über das neue Spiel bekannt gegeben.

Neue Entwicklungen bei der Übernahme von Activision Blizzard

In der Zwischenzeit gibt es natürlich eine Menge anderer Neuigkeiten über die Franchise. Schließlich spielen die Spiele die Hauptrolle in dem Drama um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) hat kürzlich entschieden, dass die Übernahme nicht stattfinden darf. Abgesehen vom Cloud-Gaming-Markt betraf der größte Einwand die Call of Duty-Reihe.

Die größte Sorge im Zusammenhang mit der Übernahme besteht darin, dass Call of Duty zu einem Xbox-exklusiven Spiel werden könnte, wenn Microsoft Activision Blizzard erwirbt. Microsoft besteht darauf, dass dies nicht beabsichtigt ist, und verspricht, dass die Versionen für andere Plattformen genau die gleichen sein werden wie die für die Xbox. Laut dem Unternehmen gilt dies auch für die Nintendo Switch.

Die CMA sagt allerdings, dass es keinerlei Beweise dafür gibt, dass Nintendos Konsolen “technisch in der Lage sind, eine Version von Call of Duty auszuführen, die in Bezug auf die Qualität des Gameplays und der Inhalte mit den Versionen auf Xbox und PlayStation vergleichbar ist”.