VALORANT Masters 2023 geht in Tokio weiter

Die neue Staffel von VALORANT beginnt zwar erst im Februar, aber Riot hat bereits am vergangenen Wochenende einen kleinen Vorgeschmack gegeben. Das einzige VALORANT Masters-Turnier des Jahres 2023 wird nämlich in Tokio, Japan, stattfinden.

VALORANT-Fans freuen sich schon seit Monaten auf den Start der neuen Saison ihres Lieblings-FPS. In der Tat endete die Saison 2022 im September mit dem Sieg von LOUD bei VALORANT Champions. Das nächste große Turnier wird voraussichtlich erst im Februar stattfinden.

Riot nutzt diesen Zeitraum geschickt aus, um Details über das Jahr 2023 zu enthüllen. Am vergangenen Wochenende haben wir etwas mehr über die nächsten VALORANT Masters erfahren, bei denen die besten Teams der drei Franchise-Ligen um ein Ticket für VALORANT Champions, die offizielle FPS-Weltmeisterschaft, kämpfen werden.

Frühere Ausgaben dieses Turniers wurden in europäischen Städten wie Kopenhagen, Berlin und Reykjavik ausgetragen, aber 2023 wird es zum ersten Mal außerhalb Europas stattfinden. Riot wählte Tokio, die Hauptstadt Japans. Wo genau das Turnier stattfinden wird, wurde noch nicht bekannt gegeben, ebenso wenig wie ein Datum.

Die Ankündigung ist zweifellos eine nette Überraschung für japanische Fans des FPS. VALORANT erfreut sich auf dem asiatischen Kontinent großer Beliebtheit und hat mit ZETA DIVISION ein japanisches Team, das an der Spitze des Esports steht.

Riot Games hat sich zum Ziel gesetzt, VALORANT bis 2023 zu einem komplett globalen Esport zu machen. LOCK IN, die erste Veranstaltung der nächsten Saison, wird im Februar in São Paolo, Brasilien, stattfinden. Die Spiele der drei Franchise-Ligen werden dann wieder in Los Angeles, Berlin und Seoul ausgetragen.