LCK Awards: Zeka zum besten Spieler des Jahres 2022 gewählt

Während wir uns langsam dem vielversprechenden neuen Jahr nähern, hat Südkorea den Moment genutzt, um die zweite Ausgabe der LCK Awards auszurichten. Dort wurden die besten Spieler aus den verschiedenen Splits dieser Saison ausgezeichnet!

Nach einer wunderbaren Saison, in der DRX die Weltmeisterschaft gewann, bereiten sich die Teams nun auf das neue Jahr vor. Die Transferperiode ist in vollem Gange, und viele Mannschaften haben neue Spieler verpflichtet, um optimal in das Jahr 2023 zu starten.

Zum Abschluss dieser Saison organisierte die koreanische Liga die zweite Ausgabe der LCK Awards. Im Jahr 2021 war es ShowMaker, das mit satten sieben Auszeichnungen den ersten Platz belegte. In diesem Jahr wurden die besten Spieler aus dem Frühjahrs- und dem Sommersplit ausgezeichnet.

Und es war der Midlander Kim “Zeka” Geon-woo, jetzt Spieler von Hanwha Life Esports, der für seinen Beitrag zum Erfolg von DRX bei den Weltmeisterschaften geehrt wurde.

Er wurde zum besten Spieler der Saison gewählt. Neben dieser prestigeträchtigen Auszeichnung gewann er auch den Titel des besten Mittelfeldspielers der Saison.

Hier finden Sie die Liste der verschiedenen Auszeichnungen, die im Rahmen der Preisverleihung verliehen wurden:

  • Bester Spieler des Jahres: Zeka
  • Bester Spieler nach Position: T1 Zeus, T1 Oner, DRX Zeka, Gen.G Ruler, T1 Keria.
  • MVP Frühlingssplit: Keria
  • MVP Summer Split: Herrscher
  • Bestes Spring Split Team: T1 Zeus, DWG Canyon, T1 Faker, T1 Gumayusi, T1 Keria
  • Bestes Sommer-Split-Team: T1 Zeus, Gen.G Peanut, Gen.G Chovy, Gen.G Ruler, Gen.G Lehends.
  • Rookie des Jahres: VicLa
  • Trainer des Jahres: Punkte
  • BBQ Best Initiating Player Award: Faker
  • Woori Won Banking Gold King Award: Gumayusi
  • HP Omen Bester KDA-Preis: Chovy
  • LG Ultragear Most Objective Steals: Oner
  • Logitech-Preis für den besten Solo-Kill-Spieler: Rascal
  • LoL Park Peace to the Homes Award (Team mit der kürzesten Spielzeit): Gen.G