Insider: ‘Rain will bei FaZe aussteigen’

Laut esports-Insider OverDrive, einer verlässlichen Quelle in der CS:GO-Welt, will Rain angeblich vorübergehend das Roster von FaZe Clan verlassen. Die Organisation hat einen noch unbekannten russischen Spieler als Ersatz für den Dänen im Auge, aber das ist noch nicht sicher.

FaZe und Regen sind zwei Teile der CS:GO-Welt, die man nicht voneinander trennen kann. Der dänische Rifler spielt seit 2016 für die Organisation, dem Jahr, in dem FaZe den Roster von G2 Esports aufgekauft hat. Seitdem hat Rain zahlreiche Preise gewonnen, darunter den PGL Major in Antwerpen in diesem Jahr.

Jüngsten Gerüchten zufolge könnte die Partnerschaft jedoch vor dem Aus stehen. Zumindest behauptet das der Insider OverDrive. Er ist eine bekannte Persönlichkeit in der esports-Welt und insbesondere eine Autorität für Nachrichten aus der GUS-Region.

OverDrive enthüllte am Mittwoch, dass Regen einen langen Urlaub im Jahr 2023 ins Visier genommen hat. Der Grund dafür ist, dass die Freundin des 28-jährigen Spielers schwanger ist, was sich nur schwer mit dem vollen Reiseplan eines großen Teams wie FaZe vereinbaren lässt.

Der Name eines möglichen Nachfolgers wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber laut OverDrive schaut FaZe in Richtung eines russischen Spielers. Er würde als Ersatzspieler in den Kader aufgenommen werden und vorerst keinen festen Platz im Team einnehmen. Der Insider betont jedoch, dass FaZe zu diesem Zeitpunkt noch nichts entschieden hat.

Es wäre kein schlechter Zeitpunkt, um eine Regenpause einzulegen. Er hat so ziemlich jeden Preis gewonnen, den die CS:GO-Szene zu bieten hat. Es fehlt nur noch der Intel Grand Slam, den FaZe bei der IEM Katowice im Februar gewinnen konnte.