Blizzard enthüllt das Programm des Overwatch World Cup 2023

Fans von Overwatch 2 können sich nächstes Jahr auf etwas gefasst machen. Denn Blizzard hat den Overwatch World Cup 2023 angekündigt. Die Chance für die besten Spieler der Welt, ihr Land zu vertreten.

Blizzard hat gerade den Overwatch World Cup 2023 angekündigt. Die besten Länder der Welt werden das ganze Jahr über um ein Ticket für das große Finale im Herbst kämpfen.

Nach dieser Ankündigung wurden die Einzelheiten des Wettbewerbs bekannt gegeben. Im Januar wird Blizzard die 36 Länder aus verschiedenen Regionen bekannt geben, die im Jahr 2023 teilnehmen können. Die ersten regionalen Qualifikationsrunden werden im Februar beginnen.

Die ersten Qualifikationsrunden werden im Rahmen der World Cup Trials ausgetragen. Das ist eine offene Runde, in der alle Spieler um einen Platz in einer lokalen Mannschaft kämpfen. Die Gewinner können sich sogar direkt für die regionalen Ausscheidungen des Landes oder der Region qualifizieren, die sie vertreten.

Im März können alle Spieler mit einem Diamantenrang oder höher versuchen, sich auf dem normalen Weg zu qualifizieren. Danach können die verschiedenen Regionen und Länder ihre Dienstpläne fertigstellen. Ab Juni werden sie an der Qualifikationsrunde dieses neuen Overwatch World Cups teilnehmen.

Von den 36 teilnehmenden Teams ziehen nur 16 in das Hauptturnier im Herbst ein. Dort treten die besten Spieler des Wettbewerbs gegeneinander an. Die besten acht Mannschaften ziehen in die Playoffs ein, und nur eine wird zum Sieger gekürt.

Nach einer langen Abwesenheit und der Konzentration auf die Overwatch League packt Blizzard die Rückkehr einer beliebten Liga aus. Aus der letzten Ausgabe gingen die Vereinigten Staaten als Sieger hervor, vor China und Südkorea. Die Ausgabe 2023 wird zweifelsohne voller Überraschungen sein.