Wallpaper für die Xbox One, Tablet, PC und Co.

Wer in der Vergangenheit sich immer abgemüht hat Wallpaper für Smartphone, PC und Co zu finden, für den hat Microsoft und Xbox auf ihrer Homepage eine neue Kategorie eröffnet: www.xbox.com/de-de/wallpapers/.

Die Auswahl zum Start lässt sich gut blicken: Von derzeit 12 Spielen gibt es unterschiedliche Wallpaper. Das zu Spielen wie The Division, über Ori and the Blind Forest, bis hin zu Scalebound.

xboxbackground

 

Nachdem man sich für einen Wallpaper entschieden hat, kann man seine Plattform auswählen und hier sollten die meisten Formate abgedeckt sein: 4:3 Bildschirme (Interessanterweise als Standardbezeichnet), Breitbild-Bildschirme. Smartphones und Tablets, Twitter und Facebook und natürlich die Xbox One.

plattformen

 

Leider erweist sich grade die Funktion auf der Xbox One etwas umständlich, und man muss einen kleinen Umweg wählen.

xboxanleitung

 

Hier hoffe ich das man dies entsprechend nachbessert und man demnächst diesen Umweg nicht mehr gehen muss.