Square Enix hat Seiken Densetsu-Serie nicht vergessen

Erinnert ihr euch noch an “Secret of Mana” für den Super Nintendo? Ich habe Stunden meiner Kindheit für dieses Abenteuer geopfert und meiner Meinung nach ist es eines der Meisterwerke, welche für den SNES erschienen sind. Anscheinend hat sich Square Enix daran erinnert und so wurde die Seiken Densetsu-Serie von Square-Enix-Produzent Sho Oyamada im Jahresvorschau für 2015 erwähnt.

“2016 wird die Seiken-Densetsu-Serie 25 Jahre alt und wir haben natürlich dafür eine ganze Menge geplant. Wir arbeiten hart daran, den Fans etwas zu bieten, dass dem Anlass entspricht und ihre Erwartungen erfüllt.” – Sho Oyamada

Wir werden dieses Thema weiter verfolgen und hoffen, dass man zu den großen Erfolge der Serie zurückkehren kann. Die letzten Ableger für Smartphones, PlayStation Vita und Nintendo DS, welche teilweise gar nicht den Weg über die Grenzen Japans gefunden haben, blieben hinter den Erwartungen zurück und konnten nicht an die Erfolge der Serie anknüpfen.

Quelle: jpgames.de